Schriftgröße: kleiner / normal / größer
27.06.2015

Gemeindevertretungssitzung am 02.07.2015

Am kommenden Donnerstag, dem 02 Juli 2015, 20:00 Uhr, im großen Sitzungszimmer im Gemeindeamt, findet eine Gemeindevertretungssitzung mit folgenden Themenschwerpunkten statt:

Beitritt zum Verein LEADER-Region Vorderwald, Walgau, Bludenz. Ziel ist ein gemeinsames Vorgehen für eine positive ländliche Entwicklung unserer Region. Dieses von der EU und dem Bund geförderte Projekt erstreckt sich bis 2023. Viel wert wird auf eine aktive Beteiligung der Zivilbevölkerung der gesamten Region. Der Beitrag beträgt Euro 1,-- pro Einwohner und Jahr.

Die Genehmigung des Rechnungsabschlusses 2014 bildet einen weiteren Beratungspunkt.

Das Auflageverfahren zum REK BÜRS (Räumliches Entwicklungskonzept der Gemeinde Bürs) ist abgeschlossen, die Stellungnahmen wurden im Text berücksichtigt und ein Statement des Landes liegt auf - nun liegt der Entwurf des REK Bürs nach ca. 3jähriger Vorarbeit zur Beschlussfassung vor.

Bei Bauvorhaben, die eine Nutzfläche >=130 m² und/oder eine Bauhöhe von >= 9 m aufweisen, soll in Zukunft ein Antrag auf Baugrundlagenbestimmung gestellt werden müssen. Der Bauherr wird dann per Bescheid über diverse Auflagen informiert - z.B. Bauhöhe, Baunutzungszahl, Baulinie etc.  Der Beschluss dieser Verordnung steht ebenfalls auf der Tagesordnng.

Die komplette Tagesordnung liegt als Download bereit.

Vor Beginn der Gemeindevertretungssitzung besteht für jede Bürserin und jeden Bürser die Möglichkeit, Fragen, Anregungen oder ähnliches vor der Gemeindevertretung vorzubringen.

Über die Ergebnisse der GV werden wir Sie umgehend informieren.